Aus dem Gemeindeleben

Konfirmanden 2015

Herzlichen Glückwunsch!

Zwei Teams unseres Distrikts nahmen am diesjährigen Konficup in Igersheim teil.

Das Team Vorbachtal 2 spielte ganz stark und setzte sich am Ende gegen die Spielgemeinschaft Schäftersheim/Elpersheim klar durch. Damit sind die Jungs und Mädels aus Niederstetten und aus den Ortsteilen für die Landesausscheidung in Stuttgart qualifiziert. Am 11. April haben wir landesweit den 5. Platz belegt.

Konzert der Kirchenchöre in der Jakobskirche

Sänger und Sängerinnen aus vielen Gemeinden musizierten beim Bezirkschortreffen in Niederstetten. Zur Aufführung kam anspruchsvolle Chormusik, die zuvor in den einzelnen Chören intensiv geprobt wurde. Die Zusammenarbeit der Dirigenten im Kirchenbezirk ermöglichte unter der Leitung von Bezirkskantorin Anne-Marie Lehmann ein schönes gemeinsames Konzert, das mit anhaltendem Beifall von den Besuchern honoriert wurde.

Frauenfrühstück im Frühjahr 2015

Frau Klingler-Kunz bei der Begrüßung

Bis auf den letzten Platz war der Gemeindesaal im Dietrich Bonhoeffer-Haus gefüllt, als Frau Mack, die Referentin zum Thema "Perfektionismus, oder wie wir uns das Leben schwer machen" sprach.

Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen im Dietrich-Bonhoeffer Gemeindehaus

Am Freitag, den 6. 3.2015 wurde in der Niederstettener Jakkobskirche ein sehr lebendiger Weltgebetstag gefeiert, den das langjährige ökumenische Team unter der Leitung von Sigrun Hauf vorbereitet hatte. Die eingängigen Melodien der Lieder begleitete Simone Gebhard. Dank farbenfroher Kleidung des Teams und szenischer Darstellung einzelner Sequenzen konnten sich die Goottesdienstbesucher in das Land des Inselstaates  Bahamas und dessen Probleme einfühlen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen mit landestypischen Gerichten im liebevoll geschmückten Gemeindesaal.                                                                

Goldene Konfirmation

Die Jubilare im März 2015