Schädlingsbefall zu Füßen des Georg Siegmund von Rosenberg mit Gemahlin und Kind

Interessantes aus dem Gemeindeleben

  • In der Hitze des Sommers haben sich die kleinen Bewohner unseres Holzepitaphs besonders wohl gefühlt. Es besteht Handlungsbedarf. Unser Restaurator Roland Wunderlich wird sich darum kümmern

  • Das Ziegeldach des Fuchsenturms bedarf einer Reparatur. Die Eigentümerin des Turms hat entsprechende Schritte veranlasst.

  • Am So, den 11.11.2018 ist Maria Warkentin mit ihrem Programm "Ich komme aus Sibirien" zu Gast im Bonhoeffergemeindehaus. In einer Vorankündigung der Schauspielerin heißt es: "Wie geschieht Integration? Auf eine unterhaltsame Weise erzähle ich die Geschichte einer Aus- und Rückwanderung meiner Vorfahren...Informationen aus Historisch-literarischen Quellen, Berichte von zeitzeugen sind Grundlage eines Programms mit Humoresken und Liedern im Wolgadeutschen Dialekt. Damit hoffe ich auch einen Beitrag zum besseren Verständnis gemeinsamer kultureller Bindungen zu leisten".

Einem der Rosenberger Herren in der Jakobskirche kam im Laufe der Zeit die Spitze seines Zepters oder Marschallstabes abhanden. Nachdem sie nun wieder aufgetaucht ist, wurde sie vom Restaurator Albert Stempfle aus Niederstetten wieder fachgerecht angebracht. Danke!